Advent, Advent, ein Lichtlein brennt

"Was heißt 'ein Lichtlein' ?", werden geübte Roraten-Besucher sagen. "Die ganze Kirche ist voll mit Kerzenlichtern!" Wie jedes Jahr ist die wöchentliche Roratemesse ein sehr beliebter Weg, sich auf das Weihnachtsfest vorzubereiten. Und das, obwohl sie jeden Mittwoch im Advent bereits um 6 Uhr Früh gefeiert wird!  Auch heuer gibt es ein Thema, das sich wie ein roter Faden durch alle drei Gottesdienste zieht. Diesmal sind es die Tiere, die nach Bethlehem kommen. Und siehe da: Bei der ersten Rorate fand sich Pfarrer Pawel Marniak plötzlich in einem Zwiegespräch mit einem Kamel wieder. Mal sehen, welche Tiere noch alle auf ihrem Weg zur Krippe in Baumgarten vorbei kommen werden. Die Kinder, die zwischen Rorate und Schule im Pfarrheim gefrühstückt haben, machten sich darüber schon eifrig Gedanken!