Danke! Thank you! Merci! Shukran!

Auch dieses Jahr fand am letzten Sonntag des Schuljahres ein gemeinsamer Dankgottesdienst mit anschließendem Danke-Fest im Pfarrheim mit allen Mitarbeitern, Helfern, den Minis, allen Leitern und unseren Diakonen, Seminaristen, Kaplan und natürlich Pfarrer statt.

von Julia Stadler

Fotos: Bao Vu Phan Quoc

Viele Pfarrmitglieder versammelten sich vergangenen Sonntag, 24. Juni 2018, in der Pfarrkirche St. Anna Baumgarten, um zusammen Danke zu sagen. Danke, nicht nur für ein großartiges Schuljahr, das auch von der geplanten Zusammenlegung mit der Pfarre Oberbaumgarten geprägt wurde, sondern auch Danke für alle, die im gesamten Jahr mitgeholfen haben, das Pfarrleben so bunt und toll organisiert zu veranstalten.

Pfarrer Pawel Marniak bedankte sich bei allen beteiligten Personen für die großartige Arbeit, die sie bisher geleistet haben.

Besonders erwähnt wurde auch unser Priesterseminarist Maciej Janaszak, der unsere Pfarre im Sommer leider verlässt, um seine tolle Arbeit in einer anderen Pfarre weiterzuführen.

Nach der schön gestalteten Messe, in der auch den vielen Ministranten, die natürlich ebenfalls anwesend waren, für ihren regelmäßigen Dienst gedankt wurde, lud der Pfarrgemeinderat hinauf ins Pfarrheim.

Dort wartete ein tolles Buffet aus vielen warmen und kalten Speisen und Getränken sowie Desserts darauf, von den Pfarrmitgliedern verputzt zu werden. Es wurden Reden gehalten, in denen auch unserem Pfarrer Pawel Marniak speziell für die tolle Unterstützung bei der Pfarrzusammenlegung gedankt wurde. Gleich zwei Torten wurden ihm überreicht als kleines Dankeschön, die innerhalb kürzester Zeit von der gesamten Pfarrgemeinde vernascht wurden.

Selbst die kurzen Regenschauer zwischendurch konnten der guten Laune aller Anwesenden nichts anhaben. Es war ein wunderschönes Fest, das noch lange in guter Erinnerung bleiben wird.