Brettspiel, Billard und Praystation

"Was uns da wohl erwarten wird?", mit solchen oder vermutlich ähnlichen Gedanken sind unsere 28 neuen Firmlinge vollzählig mit ihrem Begleiterteam zum ersten Firmwochenende in Eggenburg aufgebrochen. Die perfekte Gelegenheit, einander besser kennenzulernen und  die Gemeinschaft zu stärken. Natürlich waren das Sakrament der Firmung und der Heilige Geist ein großes Thema. Ein Höhepunkt war die sogenannte "Praystation" am Abend, bei der sich die jungen Leute auf verschiedenste kreative Art und Weise dem Thema Gebet nähern konnten. Alle 28 sind auch nach der geplanten Zeit noch länger geblieben ... Mit  Brettspielen, Billard und Tischtennis klang der Abend aus. Am Sonntag bereiteten die Jugendlichen in Kleingruppen den Gottesdienst vor, der den stimmungsvollen Abschluss des Wochenendes bildete. Auch der anschließende Hausputz, "Happy cleaning" genannt, konnte die positive Stimmung nicht trüben - sogar dabei machten alle begeistert mit. Beim Feedback gab es nur einen Kritikpunkt: Das Wochenende war zu kurz! Zum Glück wird es vor der Firmung noch ein zweites geben!

(red)