Kulinarisch gesegnet

Aus Anlass seiner Primiz und als Dank für seinen Einsatz als Urlaubsvertretung überreichte Renate Riedler-Singer am Patroziniumssonntag nach der Messe unserem Gastpriester Père Baptiste Milani eine traditionelle, selbst gebackene Primiztorte aus ihrer oberösterreichischen Heimat.

Das Rezept entnahm sie ihrem selbst verfassten Kochbuch, das demnächst unter dem Titel „Christlich auf’kocht und teuflisch eing’schenkt“, reich illustriert und mit zahlreichen Anekdoten versehen, in einem Kärntner Verlag erscheinen wird. Dass es ausgerechnet ein Ereignis wie eine Primiz in unserer Pfarrkirche

sein würde, umgehend dieses Kochbuch zu Rate zu ziehen, konnte sie bei der Abfassung freilich noch nicht ahnen. Zu ihrer Freude outete sich der strahlende Primiziant bei der Übergabe als Gourmet.

(red)