Montag - Stars, Stars, Stars in Little Town!

Es ist ein Meisterwerk! Wir berichten von der Premierenfeier des neuen Kult-Theaterstücks "Tama & Chuck".

von Dominik Theiner

Fotos: Florian Csizmazia und Dominik Theiner



Wir melden uns wieder mit News aus Little Town!

 

Die Häuptlingstochter gute Pute feierte heute ihren 17ten Geburtstag!!!
Womit man bei den Indianern als volljährig zählt. Somit war klar, dass es ein ganz besonderes Geschenk für sie geben musste. Doch leider hat ihr Vater, Häuptling dahergelaufener Gockel, komplett verabsäumt, dass der große Tag ja heute schon ist...
Peinlich berührt, versuchte er die Situation zu retten und versprach seiner Tochter einen großen Galaabend mit einem Theaterstück, dass extra für sie in Auftrag gegeben wurde.

Da waren natürlich wieder unsere NachwuchsindianerInnen gefragt! Akribisch wurden Drehbücher geschrieben, Kostüme gebastelt und heftigst geprobt, um ein Meisterwerk auf die Beine zu stellen, das seines Gleichen suchen würde. Man merkte sofort, dass da 46 neue Stars geboren waren.

 

Nach dem arbeitsintensivsten Vormittag, den Little Town je gesehen hatte, genossen alle einen gemütlichen Nachmittag, der ganz im Zeichen von mehr oder weniger freiwilligem Bodypainting, chillen und Ballaction stand. Doch einige fleißige RequisiteurInnen konnten es auch jetzt nicht lassen noch letzte Vorbereitungen für die große Premierenfeier am Abend zu treffen. Und so schaukelte sich die Atmosphäre schon langsam zum großen Höhepunkt am Abend auf.

 

Nach einem hervorragenden Paprikahuhn zum Abendessen wurde die Spannung langsam greifbar! Letzte Generalproben wurden durchgeführt, die Festbühne aufgestellt und alle stimmten sich auf die große Show ein.

Und dann konnte es endlich losgehen!

 

Zu Ehren unserer guten Pute wurde das große Schauspiel „Tama & Chuck“gestartet.

Ein dramatisches Stück, dass von einer verbotenen Liebe zwischen Cowboy und Indianerin erzählte, von Prüfungen und von strengen Häuptlingsvätern. 46 SchauspielerInnen glänzten als Cowboys und –girls, Indianern und Indianerinnen, Papparazzen, Kühen, Einhörnern, Kakteen und was die großartige Geschichte noch alles brauchte!

 

Das Publikum, inklusive gute Pute, war aus dem Häuschen! Ebenso die Kritiker, die das Stück sofort zum besten Schauspiel der kurzen Geschichte unseres Städtchens erklärten. So stand einem rauschenden Geburtstagsfest und einer schillernden Premierenfeier nichts mehr im Wege. Die Gäste tanzten noch bis spät in die Nacht mit den Schauspielern und rezitierten sich gegenseitig ihre Lieblingspassagen aus dem neuen Kultprogramm.

 

Wir müssen jetzt wieder zurück zur Feier, damit wir Ihnen in der nächsten Ausgabe vielleicht ein paar Interviews mit den Stars des Abends präsentieren können. Und damit geben wir wieder zurück nach Wien!