Musikalischer Pfingstsonntag

Einen Kirchenchor St. Anna - Baumgarten in Hochform, unterstützt durch den wunderbaren, glockenhellen Sopran von Ayako Ishizaka, erlebten die Messbesucher am Pfingstsonntag. Tobias Cambensy, Organist, Chorleiter und Solist mit Trompete hatte sich für das Hochfest des Heiligen Geistes besondere musikalische Gusto-Stücke ausgesucht: die „Caecilien-Messe op. 200“ von Robert Führer, Kompositionen von J. S. Bach und W. A. Mozart für Trompete, Orgel, Chor und Solisten standen auf dem anspruchsvollen Programm und wurden so gefühlvoll ausgeführt, dass die Gemeinde nicht nur dem Fest entsprechend „begeistert“ war. Die, auch für die Firmung am nächsten Tag, schön geschmückte Kirche und ein gut gelaunter Pfarrer, der allen zum Geburtstag gratulierte – ist doch der Pfingsttag, wie er erläuterte, der eigentliche Gründungstag der Kirche – bildeten die richtige Landebahn für den Heiligen Geist, der bei diesem Gottesdienst spürbar anwesend war.

(red)