Pfarre FairWandeln

Da staunte unser Pfarrer Pawel Marniak nicht schlecht, als ihm bei der Dekanatskonferenz vom Oberbaumgartner Pfarrer Bogdan Pelc vor versammelten Priestern, Pastoralassistenten und Religionslehrern ein ganz besonderes  Dankschreiben überreicht wurde: Auf einer Holztafel wird den beiden Partnerpfarren von der Erzdiözese Wien zur erfolgreichen Teilnahme am Projekt "Pfarre fairwandeln" gratuliert. Mit diversen Veranstaltungen und Aktionen (z. B. Intensivierung der Mülltrennung im pfarrlichen Bereich) hatten die Nachbarpfarren diesen wichtigen Beitrag zur Bewahrung der Schöpfung geleistet. Pfarrer Pawel Marniak freute sich sehr und betonte, wie wichtig es ist, dass diese Botschaft nicht nur auf der wunderschönen Holztafel zu lesen ist, sondern auch in unseren Köpfen und Herzen ankommen möge.

(red)