Hilfsbereitschaft auf Baumgartner Art

Endlich hat es eine achtköpfige syrische Familie geschafft: Krieg, Gewalt, Angst und Flucht liegen nun endgültig hinter ihnen: Die Eltern und ihre sechs Kinder sind nun wieder vereint und haben in Baumgarten eine neue Heimat gefunden. Die beiden jüngsten Kinder, ein dreijähriger Bub und ein fünfjähriges Mädchen fühlen sich pudelwohl in unserem Pfarrkindergarten und lernen spielerisch Deutsch. Obwohl in Wien der Kindergartenbesuch gratis ist, fallen doch einige monatliche Kosten an, die die Familie nicht aufbringen konnte. Dank der Initiative unseres Herrn Pfarrers und der Kindergartenleiterin Beate Fidi konnte nun eine Abmeldung abgewendet werden. Nach einem Aufruf in der "Baumgartner Kurzinformation" fanden sich in kürzester Zeit private Spender, die den Kindergartenbesuch des Geschwisterpaares für über ein Jahr sichergestellt haben! Das ist Hilfsbereitschaft auf Baumgartner Art! Vergelt's Gott!

(red)