Polnisches Wochenende

Gleich zwei verschiedene polnische Gruppen waren in unserer Pfarre zu Gast und haben unsere Gottesdienste musikalisch bereichert. Der Kirchenchor der Kathedrale in Radom (Nachbarstadt von Lipsko, der Heimatstadt unseres Herrn Pfarrer) war mit ihrem Kaplan Sławomir auf Chorausflug in Wien. Neben einem abwechslungsreichen Besichtigungsprogramm gab es auch mehrere Auftritte. Die Samstag-Abendmesse in St. Anna war wunderschön gestaltet, anschließend folgte noch ein kurzes Konzert. Die mitreißende Chorleiterin und ihre Sänger luden ins Pfarrheim zur Agape ein.  Ab Sonntag war für drei Tage eine besondere Gebetsgruppe zu Gast: Kinder und  Jugendliche, die es nicht leicht im Leben haben, mit ihren Betreuern und Familien. Auch sie feierten in St. Anna eine Heilige Messe und erfreuten uns mit ihren Instrumenten.

(red)