Mittwoch - Langschläfer und Baumstammweitwerfer

Endlich frei! Vormittags durfte ausgeschlafen werden. Am Nachmittag mussten dann allerdings wichtige Mordermittlungen durchgeführt werden. Die Aufklärung wurde mit einem gemütlichen Lagerfeuer gebührend gefeiert.

von Florian Csizmazia

Fotos: Florian Csizmazia



 

 

Jetzt ist schon wieder was passiert. Aber nicht am Vormittag, der war nämlich heute mal außergewöhnlich ruhig und wurde damit seinem Namen “freier Vormittag” gerecht. Jeder konnte also solange schlafen wie er oder sie wollte und auch das Frühstück stand den ganzen Vormittag zur freien Verfügung bereit – anarchistische Verhältnisse wenn ihr mich fragt!

 

 

 

Strukturierter ging es nach Mittagessen – Spaghetti Bolognese – und Mittagspause bei den Ermittlungen zum Mord an Fridolin Longus zu. Der Weltmeister im Baustammweitwerfen wurde nämlich nur der guten Story wegen von der Schriftstellerin Jaqueline Rosé vergiftet. Woher ich das weiß? Dank der fanatischen Ermittlungsarbeit der Mordkommission und all ihrer Mitarbeiter, Drogenspürhunde, Bombenentschärfungskommando und Spurensicherung inklusive, die den Mord in Windeseile aufklärten und die Täterin zur Rechenschaft zogen.

 

 

Nun aber zurück in die Welt der Götter. Dass wir eine Begleitung für Zeus’ Trauzeugen Hades finden werden, daran zweifle ich mittlerweile schon stark, waren doch die bisherigen Kandidatinnen der Datingshow allesamt Reinfälle. Auch mit dem heutigen Girl, Persephone, schien die Chemie nicht zu stimmen, vor allem deshalb, weil sie während der gemeinsamen Tanzstunden nicht aufhörte von Zeus zu schwärmen. Kein Wunder also, dass die beiden schnell wieder getrennte Wege gingen.

 

 

 

Aufgrund des fehlenden Morgens machte Paweloteles nach dem Abendessen (lecker kalte Platte mit vieeeeeel Gemüse :-) die Morgenbetrachtung zu einem Abendgebet. Und weil’s heute so schön ruhig war, beschlossen Sterbliche und Götter den Tag gemeinsam bei einem gemütlichen Feuer mit Liedern und zweierlei Steckerlbrot ausklingen zu lassen. So lässt sich’s leben! Aber keine Sorge: ich bin mir sicher, dass morgen wieder einige Probleme auftreten werden, die von den Baumgartner Mini- und Jungscharkindern gelöst werden müssen.