Kinderfasching

Das bunte Faschingsfest der Jungschar und Ministranten stand heuer ganz im Zeichen der Minions. Gemeinsam mit den Kindern konnten alle Rätsel und Probleme gelöst werden und so ausgiebig gefeiert werden!

von Anna Noe

Fotos: Anna Noe, Veronika Theiner



Auch dieses Jahr durfte das Faschingsfest der Jungschar und Ministranten nicht fehlen. Piraten, Ärzte, Polizisten, Prinzessinnen, Hippies und viele weitere erschienen zahlreich auf der Faschingsfeier von Gru und seinen Minions. Doch als die Feier gerade erst begonnen hatte, bemerkten die Minions, dass ihr gesamter Bananenvorrat gestohlen worden war. In ihrer Verzweiflung baten sie den etwas durchgeknallten Doktor Nefario, ihnen zu helfen, eine Übergangslösung zu finden. Der schlug vor, einen Minion mit Hilfe einer Maschine in Bananen zu verwandeln. Dieser Versuch ging leider etwas schief und verwandelte den Minion in eine einzige riesige sprechende Banane, die alle Gäste auch in Bananen verwandeln wollte! Doch gemeinsam schafften wir es, alle schlussendlich wieder in ihre ursprüngliche Gestalt zurück zu verwandeln. Es war schon spekuliert worden, wer der Bananendieb gewesen sein könnte, und der Hauptverdacht viel auf die Kuh, die nicht lange zuvor bei den Minions zu Besuch gewesen war. Glücklicherweise hatte einer der Minions eine Karte gefunden, die uns den Weg zu der verdächtigten Kuh wies. Sogleich machten wir uns alle gemeinsam auf die Reise, die, wie sich später herausstellte, einige Hindernisse beinhaltete. Nachdem wir uns gemeinsam durch die niedrigste Höhle im ganzen Land gekämpft und mit Ach und Krach einen Fluss überquert hatten, waren wir fast an unserem Ziel angelangt. Als sich aber herausstellte, dass die Kuh eigentlich unschuldig war und ein Minion selbst einfach alle Bananen für sich haben wollte, wurden die restlichen Minions und auch die Partygäste ziemlich wütend. Der Übeltäter versuchte natürlich, sich aus dem Staub zu machen, doch weit kam er nicht. Nachdem alle Rätsel gelöst und Codes geknackt worden waren, wurde der Dieb nach einem weiteren gescheiterten Fluchtversuch einsichtig und gab die Bananen zurück. Das musste natürlich gefeiert werden! Nach einem ausgiebigen Krapfenessen mit anschließender Konfettischlacht gingen die Partygäste zwar erschöpft, aber zufrieden nach Hause und die Minions machten sich fleißig und voller Elan an die Arbeit, den Pfarrsaal zu putzen.