DKA 2016 Tag 2

Und weiter geht's. Auch von Minusgraden lassen sich die Könige und Königinnen nicht abschrecken und trotzen Wind und Wetter, um weiter Spenden zu sammeln.
Hier der Bericht vom zweitenTag.

von Leo Nokaj

Fotos: Rafael Riedler



Kalt war es, am Sonntag den 03.01.15, die Stimmung allerdings war bei allen Beteiligten ausgezeichnet. Zahlreich sind sie erschienen, die Sternsinger, sie warfen sich ihre passenden Gewänder um und sammelten das nötige Material ein, um für einen anstrengenden und doch erlebnisreichen Sternsingertag bestens ausgerüstet zu sein. Als schließlich alle bereit waren zogen die Könige mitsamt ihren Sternen auch schon los um reichlich Spenden zu sammeln. Vollbepackt und motiviert durchwanderten sie die Gassen und Straßen Baumgartens, um den Bewohnern den Segen und beste Wünsche für 's neue Jahr mitzubringen. Das Reich Baumgarten mit all seinen freundlichen Bewohnern. Und auch von den nicht so freundlichen ließen sich unsere Helden nicht von ihrem Ziel abbringen, so viele Spenden wie möglich zu sammeln! Unsere Könige kehrten schließlich, am frühen Abend, nach einer anstrengenden Wanderung, mit reichlich Spenden zurück.