Das Neujahrsbaby

... den ersten Tag des Jahres mit einer hl. Messe zu feiern, ist ein beglückendes Erlebnis ! Wir hatten leider keine munteren

Ministranten zur Hand – vermutlich sind alle unsere Minis am Silvesterabend viel zu lange aufgeblieben und daher haben sie uns die Ehre ihrer Anwesenheit nicht geschenkt. Aber andererseits hatten wir die tolle Stimme von Andrea Martin und unseres Organisten Tobias Campensy, die beide mit Bravour und ihren Stimmen die Kirche füllten und uns reich beschenkten. Ein Neujahrstag muss auch ein Jesusbaby haben – und das war da! Und so munter, wie man es sich nur wünschen kann, außer man wünscht sich, es sollte in der Krippe liegen! Besonders das Stroh in der Krippe hatte die absolute Aufmerksamkeit des Babys, aber auch die Lieder, die unser Herr Pfarrer auf der Gitarre begleitete, haben ausgezeichnet gefallen – man konnte sehen , wie beeindruckt das Kind war. Ein Teil der Gläubigen hat noch als Chor unterstützend mitgewirkt und in dieser wunderschönen Stimmung sind wir nach Hause gegangen – beglückt von der

gemeinsamen feierlichen Messe und dem gemeinsamen Gesang und der Sicherheit, auch im kommenden Jahr vieles gemeinsam erleben zu dürfen – als eine Gemeinde, in der das Gemeinsame an oberster Stelle steht. Alles Gute und viel Glück für 2016!

von Michaela Wanninger