Wenn Pfarrgemeinderäte singen

Dass der Pfarrgemeinderat, der gemeinsam mit dem Pfarrer die Geschicke der Pfarre Baumgarten führt, nicht immer nur ganz ernst arbeitet, beweist das jüngste Projekt. Anlässlich 100 Jahre Pfarrkirche haben die Pfarrgemeinderäte eine CD mit den besten Schlagern der letzten Jahrzehnte aufgenommen. Die Damen und Herren zeigten sich auf der Klausur im Oktober durchaus sehr sangeskräftig und so kam ein Album zustande, das sich hören lassen kann! Wir haben zwei Hörproben für Sie vorbereitet (funktioniert nur mit Mozilla Firefox):

Durch die Wölfe

Und jetzt gang i ans Peters Bründele (Baumgarten-Live-Version)

Das Debüt-Album des Baumgartner Pfarrgemeinderates trägt den Titel "PGR singt - Die schönsten Lieder Baumgartens Teil I". Sollte sich der Tonträger wie erwartet gut verkaufen, ist anlässlich des Besuchs von Kardinal Schönborn im November ein zweites Album geplant. Der Reinerlös aus dem CD-Verkauf kommt vollständig Projekten der Pfarre Baumgarten zugute. "Mit der PGR-CD zeigen wir, dass wir Pfarrgemeinderäte garantiert keine eingerostete Truppe sind", so Projektinitiator Rafael Riedler.

Besonderen Mehrwert erhält die CD unter anderem dadurch, dass auf den Aufnahmen auch Pfarrer Abrahamowicz, Kaplan Nyenyembe und Diakon Buda - teilweise mit Soli - zu hören sind. Die Produktionskosten sollen rein durch Sponsoren getragen werden, vorläufig 8.000 Stück wurden in Auftrag gegeben, da damit gerechnet wird, dass im Schnitt jedes Pfarrmitglied eine CD kaufen wird. Für regelmäßige Kirchgänger bieten wir die PGR-CD mit insgesamt 17 Tracks zum Vorteilspreis von € 13.- an. Auch als Ostergeschenk eignet sie sich vorzüglich.

Bestellen Sie hier die PGR-CD zum Vorteilspreis!