Ente, Hummerchips und Hilfe für St. Anna

Am Sonntag, dem 9. Dezember 2007, lud der Verein „Rettet St. Anna“ zum Benefiz-Mittagessen in das chinesische Restaurant „Cook in“ in der Hütteldorfer Straße ein.

Mehr als 40 Gäste ließen sich ihr dreigängiges Mittagessen schmecken und halfen so unserer Pfarrkirche. Die RSA-Vorstandsmitglieder Sepp Stadler und Günter Bruckner freuten sich, dass durch das gemeinsame Mittagessen mehr als 300 Euro für die Erhaltung von St. Anna „eressen“ wurden. Der großzügige Inhaber des Lokals ermöglichte die Aktion durch einen Sonderpreis für das Menü.

Seit mehr als fünf Jahren organisiert der RSA viermal jährlich einen sonntäglichen Benefiz-Mittagstisch in einem Baumgartner Lokal. Die Vorteile: Die Gäste genießen ein gemeinsames Essen zum günstigen Preis von 15 Euro pro Person, sie kommen miteinander ins Gespräch und lernen internationale Gerichte kennen. Der Reinerlös wird vom RSA für wichtige Sanierungs- und Baumaßnahmen in St. Anna investiert.