Ein Fest des Wortes Gottes

Bei der Sonntagsmesse am 24. Februar, dem 3. Fastensonntag, war unsere Kirche wieder voller Leben und Kinderstimmen. Die Erstkommunionskinder des heurigen Jahres haben als Geschenk der Gemeinde eine eigene Kinderbibel überreicht bekommen.

Unser Pfarrer Clemens hat in seiner Predigt ausdrucksstark den Kindern und allen Mitfeiernden deutlich gemacht, dass das Wort Gottes eine Quelle lebensspendenden Wassers ist, die Gott für jeden von uns bereit hält. Dank unseres fleißigen Tischvaters Thomas Theiner und vieler anderer helfender Hände gab es für Jung und Alt beim Gottesdienst auch viel zu sehen: Den Felsen, aus dem Mose Wasser sprudeln ließ, und den Jakobsbrunnen, an dem Jesus mit der samaritischen Frau ein langes Gespräch führte.

Unser Kinderchor, die Singvögel, haben zum Glück wie immer mit ihren tollen Stimmen fast alle Feiernden zum Mitsingen gebracht. Am Ende der heiligen Messe gab es dann noch eine besondere Überraschung für unsere Erstkommunionskinder. Pfarrer Clemens Abrahamowicz und eine Tischmutter, die beide bei unserer Pfarrwallfahrt im Heiligen Land mit dabei waren, haben den Kindern sogenannte Jerusalemer Kreuze mitgebracht.

Bei einer gemütlichen Agape in unserem schönen Pfarrheim gab es dann noch viele herzliche Begegnungen und nette Gespräche.