Die neuen Minis

12 neue Minis wurden am Sonntag, dem 27. April in unsere Ministrantengemeinschaft aufgenommen. Die neuen Minis heißen Alexander, Celina, Clara, Claudia, Julia, Julius, Katharina, Kristian, Larissa, Sarah, Tobias und Veronika.

Wir haben alle zusammen von Samstag auf Sonntag im Pfarrheim übernachtet und uns auf die bevorstehende Miniaufnahme vorbereitet. Nach vielen Spielen in der warmen Sonne haben wir 16 Pizzen bestellt. Um uns ein bisschen von unserem knurrenden Mägen abzulenken, veranstalteten wir noch ein kleines Fußballmatch. Nach dem gemütlichen Essen war es an der Zeit ins Bett zu gehen. Müde richtete sich jeder seinen Schlafplatz und kuschelte sich in seinen Schlafsack. Um 1.45 Uhr schliefen letztendlich alle tief und fest.

Nach einer kurzen Nacht war es so weit, die Miniaufnahme stand vor der Tür. Zusammen gingen wir in die Kirche und feierten dort die Messe. Die Aufnahme war sehr feierlich gestaltet und wir haben sie auch ohne größere Probleme überstanden.

Anschließend machten wir noch Gruppenfotos und marschierten fröhlich ins Pfarrheim zur Agape. Dort feierten wir noch lange die gut gelungene Miniaufnahme 2008.