61. Adventmarkt: Hunderte Kunstwerke

„Der Renner waren in diesem Jahr die kleinen Bastelarbeiten“, erzählte Annemarie Schmidt über den Verkauf beim 61. Adventmarkt. Die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen der Bastel- und der Mütterrunde sowie der LIMA-Gruppe hatten zuvor monatelang hunderte kleine Kunstwerke gestaltet, gekocht und gebacken. „Die Stunden sind ungezählt“, meinte Annemarie Schmidt. Der Erfolg der Arbeit: Ein fast „leer gekaufter“ Pfarrsaal.

Verkauft wurden Marmeladen und Kekse, selbst gegossene Kerzen, Mäuse aus Walnussschalen, kleine Engel, Christbaumschmuck mit Ornamenten, St.-Anna-Weihnachtsbilletts und vieles mehr. Weiters wurden 40 Adventkränze gebunden. Am Sonntag gab es zusätzlich nach der 10-Uhr-Messe pikante und süße Leckereien beim Buffet.

Ein besonderes Angebot war im eben begonnenen Jubiläumsjahr die „St.-Anna-Kerze“ mit einem Motiv unserer Pfarrkirche, deren 99. Geburtstag die Gemeinde am 25. November 2007 gefeiert hat. Die Kerze ist weiterhin erhältlich und kostet 5 Euro, als Weihnachtsgeschenk auf einem dekorativen Teller 9 Euro. Bestellungen sind noch möglich. Bitte senden Sie eine E-Mail an die Pfarrkanzlei. Der Reinerlös des Adventmarkts beträgt übrigens € 2094,66.