Tag der Tiere

Am 2. Oktober 2010 war es wieder soweit:

Der Garten des Pfarrheims gehörte ab 15 Uhr den Hunden, Katzen und Ratten, die von ihren Frauchen und Herrchen zur traditionellen Tiersegnung gebracht wurden.


Das Wetter zeigte sich schon sehr herbstlich grau und kühl, trotzdem waren die Besitzer einiger Hunde, von zwei Katzen und vier Ratten mit ihren Lieblingen versammelt, um gemeinsam mit Pfarrer Clemens Abrahamowicz zu singen und zu beten.


Höhepunkt war natürlich das Segensgebet für alle Vierbeiner und ihre menschlichen Begleiter, ganz vorsichtig wurden alle Anwesenden mit Weihwasser besprengt, damit es keine Probleme mit erschreckten Tieren gab.


Dann durften die Hunde auf der großen Wiese herumtollen und spielen, um die Wartezeit auf die „Tier-Agape“ zu verkürzen, die von Ingrid Donharl gespendet und gebracht wurde. Dafür sei ihr herzlich „Danke“ gesagt.


Nach dem gemeinsamen Verzehr der diversen Leckereien und der Aufteilung aller Futterpackungen machten sich alle auf den Heimweg, an Leib und Seele gestärkt für das kommende Arbeitsjahr.