Der Advent kehrt ein in Baumgarten!

"Alle Jahre wieder" wird der Advent bei uns in Baumgarten mit dem Adventmarkt im Pfarrheim begrüßt. "Wie haben heuer bereits den 52. Adventmarkt!", berichtete die Organisatorin, Annemaria Schmidt, stolz.

Begonnen hat diese Tradition 1956, als wieder einmal eine größere Renovierung an unserer Pfarrkirche notwendig wurde. Um für diese wichtigen Bauarbeiten Geld zu sammeln, wurde der Adventmarkt aus der Taufe gehoben.

Auch heuer wurde wieder fleißig gebastelt, gestrickt und gebacken. Ein großes Dankeschön gebührt dabei den Damen de Monte, Zabl, Hahn, Kletzan, Hornik, Schindler, Cadilek und Polaschek, die bereits das ganze Jahr unermüdlich mit liebevoller Kreativität eine Hundertschaft an Exponaten geschaffen haben.

Natürlich ist bei diesem Markt auch immer ausgiebig für das leibliche Wohl gesorgt. Steirische Brotsuppe, Wiener Schnitzel, Schweinsbraten, Linsen mit Knödel oder Spinatstrudel sorgten dafür, dass niemand hungrig das Pfarrheim verlassen musste.

Ein rundum gelungener Start in einen hoffentlich ruhigen und besinnlichen Advent bei uns in Baumgarten.