Der Advent kehrt ein in Baumgarten ...

Am ersten Adventwochenende startete Baumgarten wieder traditionell mit dem Adventmarkt im Pfarrheim in den Advent. Viele fleißige Hände hatten wieder das ganze Jahr eine Vielzahl an weihnachtlichen Exponaten hergestellt. Und das alles für den guten Zweck!

Den Besucherinnen und Besuchern wurden kreativer Weihnachts- und Christbaumschmuck, Gestecke, Modeschmuck, Kerzen und Bilder geboten. Auch der Verein „Rettet St. Anna“ war vertreten. Neben Nussschnaps und Wein konnte man auch den Pfarrkalender 2013 mit hübschen Ansichten aus der Pfarre erstehen. Ein Kalender, der in keinem Baumgartner Haushalt fehlen darf; somit ein perfektes Weihnachtsgeschenk!

Besonders gefragt waren diesmal aus Nespresso-Kapseln hergestellte Weihnachtsglocken und Schmuck . Schön, dass man aus Recycling-Material so wunderschöne Sachen zaubern kann.

Und wer vom Einkaufen Hunger und Durst bekommen hatte, konnte sich am leckeren Buffet laben. Sonntagmittag wurde auch ein warmes Essen angeboten, das viele Kirchenbesucher freudigst nutzten.

Wussten Sie übrigens, dass der Baumgartner Adventmarkt bereits seit 1956 Tradition hat? Als wieder einmal eine größere Renovierung an unserer Pfarrkirche notwendig wurde, wurde der Adventmarkt aus der Taufe gehoben, um für diese wichtigen Bauarbeiten Geld zu sammeln. Und bis heute wird der Reinerlös ausschließlich für Projekte der Pfarre Baumgarten verwendet.

Ein großes Dankeschön gebührt somit allen, die bereits das ganze Jahr unermüdlich mit liebevoller Kreativität eine Hundertschaft an Exponaten geschaffen haben.