Faschingsnarren in Baumgarten

Am 15. Februar 2015 war es wieder so weit, es war Faschingssonntag und damit auch das alljährliche Faschingsspektakel von Baumgarten: BauBau!

Die Mitwirkenden hatten sich mal wieder selbst übertroffen. Das vielfältige Programm wurde wie gewohnt von den zwei Requisiteuren aus dem Hintergrund moderiert, gespielt von Andreas Weichart und Robert Polaschek.

Sie führten das Publikum auf eine bunte Reise: Helene Fischers „Atemlos“ wurde kurzerhand umgedichtet in „Rampen(s.a.u.)“, um auf die noch immer in Planung befindliche Rampe für unsere Kirche aufmerksam zu machen, die Jungschar erzählte auf bewährt amüsante Weise von ihren Problemen, Verena Horsky überzeugte wieder einmal mit ihren Helfern mit ihrer Akrobatikkunst und in der Pause gab es ein leckeres selbstgemachtes Buffet, die damit gesammelten freien Spenden werden für Erneuerungen des Pfarrheims verwendet werden.

Es wurde gesungen und mit dem Klavier begleitet, von Launischen Forellen des Kirchenchors variiert (oder war es umgekehrt?), bewegungsreich von den unterschiedlichen Pfarrgruppen in Kurzform erzählt, Gemeindesitzungen in Mundart vorgetragen und der zweite Teil des Schwanensees getanzt – wenn auch mit einem kleinen Unfall (Manfred Kainrath meinte es wohl mit einer Pirouette zu gut und verstauchte sich den Knöchel), der Gott sei Dank durch den bekannten Arzt Dr. Daniel Polaschek und seine Spritze wieder geheilt werden konnte – somit steht dem dritten Teil im nächsten Jahr nichts mehr im Weg! Zur Unterhaltung trug auch dieses Jahr wieder die BauBau-Big-Band „Union Sax“, geleitet von Martin Zehetner, bei.

Alles in allem war es ein sehr abwechslungsreicher, aufregender und lustiger Nachmittag!

Danke an alle Mitwirkenden, die Schausteller, Kuchenbäcker, Umreimer, Sänger, Tänzer, Handwerker und sonstigen Bewegungskünstler für diese unterhaltsamen Stunden!