Fasching bei den Senioren

Gut gelaunt trafen unsere Senioren am Donnerstag, 15. Jänner, im Pfarrsaal ein, in Erwartung eines vergnüglichen Nachmittags – stand doch dieser im Zeichen des Faschings.

Wenn man glaubt, dass ältere Menschen nur ernst sein können - weit gefehlt. Wer nicht schon von zuhause mit Perücke oder Maske verkleidet kam, konnte unter kleinen Hütchen und Schals wählen und so seinem Outfit ein anderes Aussehen verleihen.

Eröffnet wurde der Nachmittag von unserem Pfarrer Clemens Abrahamowicz mit einem kurzen geistlichen Impuls und einem Gebet.

Nach einer guten Jause unterhielt Wolfgang Moyzisch unsere Gäste. Er rezitierte auswendig in hervorragender Weise Gedichte und Balladen. Roland Horsky sorgte für die musikalische Umrahmung, spielte am Klavier unter anderem Märsche und Walzer und hob die Stimmung, indem er alle zum Mitsingen bekannter, heiterer Lieder einlud . Herr Oppolzer, ein Mitglied unserer Seniorengemeinschaft, trug Witze und amüsante Anekdoten vor und brachte damit alle zum Lachen.

Traditionsgemäß ließen wir auch an diesem Nachmittag die Geburtstagkinder des Monats „hoch leben“. Mit Plaudern bei Brötchen und diesmal einem Gläschen Sekt neigte sich der Nachmittag rasch dem Ende zu. Gut gelaunt machten sich unsere Senioren auf den Heimweg! – „Auf Wiedersehen, bis zum nächsten Mal – so wie immer: am dritten Donnerstag im Monat!“