Gospelmesse

"Ich wusste nicht, dass Weiße so singen können!" - das war die Reaktion des Pfarrers der Bossigasse (der lange in Boston gelebt hat), als der Gospelchor unter der Leitung von Florian Kalny in dieser Pfarre Station gemacht hat. Am 15.11.2009 war es endlich auch für Oberbaumgarten so weit: Die 10-Uhr-Messe wurde als Gospelmesse gestaltet. Der Chor setzt sich aus Mitgliedern der Pfarren Ober St.Veit, Bossigasse und Oberbaumgarten zusammen - daher wurden auch alle drei Pfarren besucht.

Die Songs waren laut und mitreißend, die Stimmung nahezu überschäumend. Die fast einjährige Probezeit hat sich bei diesem Erfolg durchaus gelohnt. Wir dürfen schon gespannt sein, ob unser Chorleiter Flo weitere Projekte in Planung hat, mit denen wir die drei Pfarren beglücken können.