Zu Gast im Parlament

Im Rahmen der Erwachsenenbildung besichtigten wir das frisch renovierte Parlament.

von Pawel Marniak
Fotos: Wolfgang Ehrendorfer

Das neu renovierte Parlament zu besichtigen, das haben derzeit viele auf der To-Do-Liste. Im Rahmen der Erwachsenenbildung unserer Pfarre war dies Mitte Oktober möglich. 35 Personen verschiedenen Alters und aus beiden Teilgemeinden nahmen daran teil.

Wir wurden durch alle Sitzungssäle geführt, wobei der historische Saal immer noch für die meisten der beeindruckendste ist, obwohl er am seltensten verwendet wird (z. B. bei der Angelobung eines neuen Präsidenten).

Später wurde unsere Gruppe von Frau Abgeordneter Gudrun Kugler empfangen. Sie wohnte einige Zeit lang in unserem Pfarrgebiet und besuchte die Gottesdienste in St. Anna.

Frau Kugler beantwortete viele unserer Fragen und ermutigte uns, als Christinnen und Christen unsere Anliegen und Sorgen auch den Abgeordneten gegenüber zu formulieren ( in Form von Briefen etc.)

Alles in allem: ein gelungener und lehrreicher Ausflug!