Es war eine lange Nacht ....

Am 2. Juni waren wir mit beiden Teilgemeinden bei der Langen Nacht der Kirchen dabei.

von Gabi Moritz
Fotos: Peter Haubenberger, PeCi Kirchweger, Pawel Marniak, Yvonne Schroeder, Gabi Moritz

Einen Anlass für offene Kirchen in denen sich etwas tut, zu haben, ist immer gut. Die österreichweite "Lange Nacht der Kirchen" (+ Südtirol!) ist die perfekte Gelegenheit dazu.
Zwar haben wir Stadtrand-Pfarren nicht den Zulauf, den unsere Schwestern in der Innenstadt  an diesem Abend verzeichnen können, aber dennoch fanden sich geplante oder spontane Besucherinnen und Besucher in unseren beiden Kirchengebäuden. In St. Anna haben sich sogar zwei Muslimas umgeschaut und eifrig fotografiert.

Hier wollen wir die Lange Nacht, die eigentlich bereits am frühen Nachmittag begann, in Bildern Revue passieren lassen!
Danke an alle, die in Oberbaumgarten und Baumgarten engagiert das Programm auf die Beine gestellt und durchgeführt haben!