Jesus sorgt für uns

Ein halbes Jahr lang haben sich die Kinder und ihre Eltern vorbereitet. Am Muttertag war es dann soweit und 9 Kinder feierten ihre Erstkommunion.

von Waltraud Söll
Fotos: Daria Sanetra

In der Teilgemeinde Oberbaumgarten stand die Erstkommunion unter dem Motto „JESUS SORGT FÜR UNS“. Wie ein Hirte für seine Schafe, der dafür sorgt, dass sie zu trinken und zu essen haben, sie zu Wasserstellen führt und saftigen grünen Wiesen, und sie vor dem Raubtier beschützt.

Wie eine gute Mutter, könnte man auch sagen, denn es war Muttertag. 9 Kinder haben sich gemeinsam mit ihren Müttern und Vätern auf die Tauferneuerung, die Erstbeichte und Erstkommunion vorbereitet. Alle waren dabei, als die kleine Valeria getauft wurde.

Was den Kindern am besten gefallen hat: das Basteln und die Geschichten. Die Erstbeichte mit dem Brotbacken und Papiersteine verbrennen. Das 1, 2 oder 3-Spiel, welche Antworten in der Messe nun richtig sind. Und natürlich das Freunde treffen, und alles gemeinsam zu erleben.