Denkanstoß zum Mai

von Pfarrer Pawel Marniak

Liebe Pfarrgemeinde,

es kommen auf uns die schönsten Wochen des Jahres zu. Alles blüht, das neue Leben erwacht, die Natur lädt uns ein, ihre frühlingshafte Pracht zu bewundern. Und in der Kirche kommt auch viel in Bewegung: Erstkommunionen, Wallfahrten, Firmung. Schon am kommenden Wochenende werden wir den Weltgebetstag um geistliche Berufungen begehen. Dieses Ereignis hat für unsere Pfarre eine ganz besondere Bedeutung. Letzte Woche wurde “unser” Seminarist Daniel Schmitt durch den Dienst des Weihbischofs zum Diakon geweiht. Wir gratulieren Daniel zu diesem weiteren Schritt auf dem Weg zum Priesteramt. Schließen wir auch die Seminaristen Johannes und Lukas, die auch in unserer Pfarre in Ausbildung sind, aber auch Frater Clemens Maria in Heiligenkreuz immer wieder in unser Gebet ein! Rufen wir gemeinsam zum Herrn, damit er uns „viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in seinen Weinberg sendet.“ Maria, die Patronin des Monats Mai möge ihren schützenden Mantel über sie und die ganze Kirche ausbreiten.