Die Welt tanzt in den Frühling


Just am "Welttag des Tanzes" tanzte unsere Pfarre in den Frühling.

 

von Peter Haubenberger
Fotos: Bernhard Rummich und andere



 

 

Bis spät in die Nacht, sogar in den frühen Morgen wurde der Frühling tanzend begrüßt. Der diesjährige Tanz in den Frühling fiel sogar auf den Welttanztag!

 

Alle Sitzplätze waren schon mehrere Tage vor der Veranstaltung bis zum letzten Platz ausgebucht. Den Gästen wurde im Rahmen der Eröffnung das geförderte Projekt ELIAH ("Mit Musik wandelt sich die Not") ausführlich vorgestellt.

 

Die Spendenfreude war übergroß, die Stimmung einmalig. Zur Musik, die bis 2 Uhr früh begeisterte, wurde engagiert und fleißig getanzt.

 

Höhepunkte waren das neue Schätzspiel, das einige glückliche Gewinner hervorbrachte und die Mitternachtsquadrille.

 

Wir danke allen Gästen für ihre lockere Geldbörse und auch den Sponsoren, die maßgeblich zum Erfolg des Abends beigetragen haben.