Tagesausflug der LigAgil

Ende April machte sich eine große Gruppe auf den Weg, um einen gemeinsamen Tag zu verbringen.

von Elisabeth Beneder
Fotos: Georg Pliwa

Am 22. April führte unser Tagesausflug in das im 13. Jahrhundert von den Liechtensteinern erbaute und jetzige Weltkulturerbe Schloss Lednice in Tschechien. Ein Märchenschloss mit ausgesuchter und kunstvoller Einrichtung, umgeben von einem weitläufigen Schlosspark.

Nach einer eindrucksvollen Schlossführung fuhren wir dann wieder retour nach Österreich. In Schrattenberg feierten wir mit Pfarrer Mag. Richard Hansl, der sich über den Besuch aus Wien sehr freute und mit unserem Pfarrvikar Wolfgang Unterberger eine Mittagsmesse. Im Gasthaus Zesch erwartete uns danach ein sehr gutes Mittagessen. Gestärkt fuhren wir anschließend nach Herrenbaumgarten ins "Nonseum". Dort amüsierten wir uns köstlich über die schrägen und kuriosen Erfindungen, wo unsere Lachmuskeln jedenfalls ordentlich trainiert wurden.

Es war ein sehr schöner gelungener Tagesausflug!