Let´s start!


Zu Beginn der Firmvorbereitung steht das 1. Firmwochenende im Mittelpunkt; eine Möglichkeit, die Gemeinschaft zu fördern und neue Freundschaften zu schließen.

 

von Samuel Faya
Fotos: Christina Völk



Im um diese Jahreszeit schon reichlich winterlichen Franzen im Waldviertel verbrachten zahlreiche Jugendliche mit ihren Leiter und Leiterinnen sowie vielen Helferleins ihr erstes Firmwochenende.

Dabei feierten sie einen selbstgestalteten Wortgottesdienst zum Christkönigssonntag, lernten sich gegenseitig besser kennen, erfuhren bei einem Stationenbetrieb viel über das Thema "F.I.R.M.U.N.G." und hatten bei der vielseits beliebten Praystation auch die Möglichkeit, Gott und ihrem Selbst so nah zu kommen, wie sonst vielleicht selten!

Alles in allem war es ein fantastisches Wochenende mit vielen lustigen und schönen Momenten - Danke, liebe Jugendliche!