Tagesausflug nach Mariazell

Mitte Mai machte sich eine Gruppe beider Teilgemeinden auf nach Mariazell, um dort einen schönen Tag zu verbringen.

von Elisabeth Beneder
Fotos: Elisabeth Beneder, Walter Haschke

Am 14. Mai war es endlich wieder soweit: der erste Ausflug von der LigAgil seit einer gefühlten Ewigkeit fand statt und es war ein wunderschöner Tag in Mariazell!

Schon nach wenigen Tagen waren alle Plätze reserviert; so sehr freuten sich alle, wieder einmal rauszukommen.

Kaplan Moses Mgimiloko begleitete die Gruppe und feierte mit ihr eine sehr schöne Messe beim Gnadenaltar.

Dann gab es im Hotel goldenes Kreuz das Mittagessen, um dann gestärkt die restliche Freizeit verschieden zu nutzen. Einige verbrachten die freien Stunden bei einer Sightseeingtour mit Eis oder gingen shoppen oder haben einfach Mariazell erkundet. Ein paar fuhren mit der Gondel auf die Bürgeralpe. Kaplan Moses Mgimiloko hat es sichtlich gefallen, denn er wanderte über den Kalvarienberg und die Bürgeralpe.

Es war ein gelungener Tag!