Was ihr dem geringsten meiner Brüder getan habt, ...


Rund 60 wohnungslose Bedürftige folgten der Einladung zum karitativen Osteressen.

 

von Gabi Moritz
Fotos: Pawel Marniak



 

 

.... das habt ihr mir getan. (Mt 25, 40)

 

Zweimal im Jahr - vor Weihnachten und vor Ostern - verwandelt eine Gruppe fleißiger, großherziger Frauen und Männer rund um Sylwia Sarnowska den Baumgartner Pfarrsaal in ein kleines Stück Himmel.

Schon seit Wochen hängen mehrsprachige Einladungen in diversen sozialen Einrichtungen, denn genau dort finden sich die Gäste für das "Festessen für Wohnungslose". 

Die Idee dahinter:
Die eingeladenen Frauen und Männer mögen ein kleines Stückchen himmlische Osterfreude erleben,  indem sie sich einmal an einem üppigen Buffet so richtig den Bauch vollschlagen dürfen und auch noch Proviant für den nächsten Tag oder weitere Lebens- und Hygienemittel mitnehmen können. 

 

Wir freuen uns sehr darüber, dass Küche und Saal im Baumgartner Pfarrheim bei dieser großartigen Aktion sehr gute Dienste leisten können.