Denkanstoß zum April

 

 

von Pfarrer Pawel Marniak



“Hosanna dem Sohne Davids! Gepriesen, der kommt im Namen des Herrn, der König von Israel. Hosanna in der Höhe!”

Mt 21,9

 

Liebe Pfarrgemeinde,

das Leiden und das Mitfühlen waren Jesus nie fremd. Er hat auch nie versucht, dem Leid zu entkommen und hatte Mitleid mit allen, die ausgegrenzt oder benachteiligt waren. In den Tagen der Fastenzeit können wir Jesus auf diesem Weg begleiten, mit ihm mitfühlen und dadurch auch für die beten, die unseres Gebetes bedürfen. So möchte ich Sie ganz besonders zu unseren Palmprozessionen am 10. April einladen: 

9.30 - Oberbaumgarten - Prozession mit anschließender heiliger Messe und Kinderwortgottesdienst in der Kirche

10.00 - Baumgarten - Prozession mit echten Eseln, mit anschließender heiliger Messe in kindgerechter Gestaltung in der Kirche

 

Pfarrer Pawel Marniak