Winterfreuden


40 Jugendliche verbrachten gemeinsam ein sportliches Wochenende im verschneiten Salzkammergut.

 

von Rafael Riedler
Fotos: Maximilian Lang, Rafael Riedler, Sabine Rummich



 Die rekordverdächtigen Anmeldezahlen (ein Teil der Gruppe musste sogar in einem anderen Gebäude schlafen) lässt darauf schließen, dass die Jugendlichen unserer Pfarre nach dem Pandemie-Winter schon recht ausgehungert waren, was gemeinsames Fortfahren und Gruppenaktivitäten betrifft. Ende Februar war es endlich so weit: Musste das Winterlager im Vorjahr wegen des Lockdowns ausfallen, konnte es heuer endlich wieder stattfinden.

Aufgeteilt in mehrere Gruppen übten sich die Mädchen und Burschen im Schifahren, einige auch im Snowboarden und zehn ganz mutige probierten sogar die für sie neue Sportart Langlaufen aus. Als traumhafte Winterkulisse dienten Obertraun und Gosau im Salzkammergut. Die Abende wurden mit Pizza, kegeln und spielen verbracht und natürlich mit ganz viel Erholungsschlaf. ;-) Alle kehrten zufrieden und gesund nach Wien zurück.