Von kleinen und großen Flöhen ...

Flohmarkt in Zeiten von Corona?  Wieso denn nicht? ;-) Fast normal fand auch heuer unser Flohmarkt statt.

von Peter C. Kirchweger
Fotos: Vu Phan Quoc, Christina Völk

Lange war nicht klar, wie der Flohmarkt heuer ablaufen wird: So beschränkt wie letztes Jahr? Oder doch „normal“? Aber dann ist alles reibungslos über die Bühne gegangen: Nach Check der 3G-Nachweise und der Registrierung konnten sich die Besucher des Flohmarktes frei (in den Innenräumen natürlich mit FFP2-Maske) bewegen und umsehen. bewegen und umsehen.

Das Konsumgut war wie immer gut sortiert ausgestellt, das haben uns viele Kunden immer wieder rückgemeldet. Auch das Flohmarkt-Buffet fand reichlichen Absatz.

Nur der unvorhergesehene Regenguss am Samstagnachmittag stellte uns vor eine große Herausforderung: denn große Mengen an Waren, insbesondere die Textilien, mussten rasch in Sicherheit gebracht werden. Das Team freut sich trotzdem über einen großen Gewinn; ein Teil davon geht wie immer an die Pfarrcaritas. Vielen Dank an euch alle, ihr über 110 mithelfenden Hände!