Unsere Pfarre feierte Namenstag!

Das neue Arbeitsjahr begann mit dem Festtag der heiligen Mutter Teresa.

von Gabi Moritz
Fotos: Wolfgang Ehrendorfer

Das war natürlich nicht der Grund, warum Mutter Teresa als Patronin der gemeinsamen Pfarre gewählt wurde, aber ein schöner Anlass ist es schon:

Wir beginnen das neue Arbeitsjahr mit einem gemeinsamen Fest, dem Patrozinium - quasi Namenstag der Pfarre.

Baumgartner und Oberbaumgartner feierten zusammen Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Anna. Die Kombination der Minis, Kantoren und Lektoren waren ein nach außen hin sichtbares Zeichen für das teilgemeindeübergreifende Fest.

Pfarrer Pawel Marniak erinnerte in seiner Predigt an die vielen Gelegenheiten, die das Pfarrleben schon jetzt im Herbst bietet, um - ganz nach dem Vorbild unserer Patronin - die Welt ein Stückchen besser zu machen: mit unseren Mitmenschen ins Gespräch zu kommen, konkrete Hilfe anzubieten und andere in das Gebet einzuschließen.

Ins Gespräch zu kommen - das war gleich im Anschluss bei der Agape im Pfarrgarten möglich. Dank herrlichem Sonnenschein, 3G-Kontrolle und köstlicher Verpflegung mit Speis und Trank konnte der Start ins neue Pfarrjahr gemütlich und unbeschwert ausklingen.