Genuss für Gaumen und Ohr

Fastensuppenessen in Zeiten von Corona? Ja! Mit vielen Vorbereitungsarbeiten und tatkräftiger Unterstützung war dies möglich.

von Peter C. Kirchweger
Fotos: Wolfgang Ehrendorfer

Das tat gut: ein (sehr!) kleiner Teil unserer Chorgemeinschaft begleitete die Sonntagsmesse am 3. Fastensonntag in Oberbaumgarten mit mehrstimmigem Gesang. Die anwesende Messgemeinde genoss die Darbietung bis zum Schluss und lauschte auch noch geduldig der letzten Strophe des Segensliedes, als bereits die Kirchentüren zum Lüften geöffnet wurden.

Anschließend lud der Caritasausschuss zur traditionellen Fastensuppe in den Hof ein, diesmal “to go”, also nur zum Mitnehmen: Unsere Firmlinge konnten sechs verschiedene hausgemachte Suppen zum Mitnehmen anbieten - natürlich mit allen Corona-Bestimmungen: im Freien, Tragen einer FFP2-Maske und Sicherheitsabstand beim Anstellen! Auch wenn das gesellige miteinander Essen heuer ausfallen musste, konnten mit dieser Aktion Spenden in Höhe von 322,47€ für unsere Pfarrcaritas und Projekte der Katholischen Frauenbewegung gesammelt werden.

Vielen Dank für Ihre Spenden!