Denkanstoß zum März

 

 

von Pfarrer Pawel Marniak



„Jesus sagte: Reißt diesen Tempel nieder und in drei Tagen werde ich ihn wieder aufrichten.“ Joh 2, 19

 

Liebe Pfarrgemeinde,

Auf dem Weg der Vorbereitung auf das Osterfest hören wir einerseits eine traurige Geschichte, wo Jesus die Händler aus dem Tempel austreibt, andererseits eine große Hoffnung. Jesus sagt, dass der Tempel niedergerissen werden kann und er wird alles in drei Tagen wieder aufbauen. Das ist eine vorösterliche Einladung für uns, dass wir bereit sind, unsere Herzen zu reinigen. Jesus hat die Macht, sie immer zu „reinigen“, um uns die Gnade zu schenken, die Wahrheit über seine Auferstehung aufnehmen zu können. Die Bedingung: Zu Jesus kommen und ihn darum bitten.

 

Eine gesegnete Fastenzeit für uns alle

Pfarrer Pawel Marniak