Primizmesse

„Ut unum sint“ – diesen Primizspruch suchte sich unser ehemaliger Diakon  Anselm Becker für seinen priesterlichen Weg aus.

von Pfarrer Pawel Marniak

Als sogenannte Begleitpfarre hatten wir das Glück, unseren lieben Anselm die letzten 2 Jahre der Vorbereitung begleiten zu dürfen. Der 17. und 18. Oktober 2020 bleiben in seinem Leben zwei wichtige Tage: der erste ist der Tag seiner Priesterweihe im Stephansdom und der zweite der Tag seiner Primizmesse in Ober St. Veit.

An beiden Ereignissen nahmen auch viele Freunde aus Baumgarten und Oberbaumgarten teil. Am Ende seiner ersten heiligen Messe in der Heimatpfarre spendete unser Neupriester den allgemeinen Segen und dann den Einzelsegen in der Pfarrkirche.

Lieber Anselm, viel Freude in deinem Dienst und wir freuen uns schon auf deine Nachprimiz in der Pfarre Heilige Mutter Teresa am 8. November um 9.30 Uhr in Oberbaumgarten und um 18.30 Uhr in Baumgarten.