Ganz vorne dabei!

Ende September wurden in St. Anna vier Kinder in die Gemeinschaft der Ministranten aufgenommen.

von Rafael Riedler

Auch die Miniaufnahme fiel im Frühjahr dem Lockdown zum Opfer, doch am letzten Sonntag im September wurde sie nun endlich nachgeholt. Zwei Mädchen und zwei Buben wurden um 10.30 Uhr von Pfarrer Pawel Marniak gesegnet und offiziell in die Gemeinschaft der Ministrantinnen und Ministranten aufgenommen. Die Neo-Minis, die sich freilich schon monatelang vorbereitet hatten und inoffiziell schon bisher im fleißigen Einsatz gewesen waren, zogen zu Beginn in zivil in die Kirche ein und bekamen dann feierlich ihre Alben und Zingula überreicht. Natürlich gab es für alle auch ein kleines Willkommensgeschenk. Die Pfarrgemeinde feierte begeistert mit und wir heißen unsere neuen Altardienerinnen und Altardiener herzlich in St. Anna willkommen!