Die glücklichsten Menschen der Welt

Auch im Jahr 2019 fand in der Pfarrkirche in Baumgarten wieder um 22:30 die Christmette statt.

von Julia Stadler



 

"Heute sind wir die glücklichsten Menschen der Welt, denn wir haben den Stern gesehen!", verkündete Pfarrer Pawel Marniak während der stimmungsvollen Feier. Die Krippe stand dieses Jahr direkt vor dem Hochaltar und war dadurch gut sichtbar für die gesamte Pfarrgemeinde. 

 

Begleitet wurde die heurige Christmette von einem fünfköpfigen eigens zusammengestellten Männer-Ensemble, das natürlich auch die Klassiker "Oh du Fröhliche" und "Stille Nacht" gesanglich untermalte. Bei letzterem Lied standen auch dieses Jahr wieder die Jugendlichen und Junggeblieben Baumgartens mit Sternspuckern bereit, die vom Licht, das direkt aus Betlehem zu uns in die Kirche kam, entzündet wurden. 

 

Nach der eineinhalbstündigen Feier ging es dann für die meisten Jungen und Junggebliebenen noch hinauf in den Jugendkeller, wo noch lange zu Weihnachtsliedern gesungen, Hotdogs gegessen und Punsch getrunken wurde.