Unterwegs mit unseren Senioren

Vor kurzem ging es für die Senioren unserer Pfarre auf Reise - dieses Mal führte sie ins Südburgenland.

 

von Elisabeth Beneder



Der diesjährige Ligagil-Tagesausflug führte ins südliche Burgenland.

Beginn war in der Friedensburg Stadt Schlaining mit ausführlicher Führung. Danach stärkten wir uns mit einem sehr guten Mittagessen in Markt Neuhodis und besuchten anschließend in Rechnitz das Stiefelmachermuseum, wo uns der Meister persönlich empfing. Es durfte natürlich auch die schöne Katharinenkirche sowie der kleine Judenfriedhof und das interessante Mahnmal mit Kreuzstadl nicht fehlen. Nach kurzem Stopp in Lockenhaus bei Sonnenschein im Schanigarten fuhren wir wieder heimwärts.

 

Es waren sich alle Teilnehmer/innen einig.... „es war ein sehr schöner und gelungener Tagesausflug“ !