Jugendliche Stadterkundung

26 Jugendliche aus Baumgarten machten sich mit Pfarrer Pawel Marniak auf die Reise nach Budapest.

von Rafael Riedler
Fotos: Johannes Spranger, Rafael Riedler, Markus Lang

Nach Krakau, Paris, Mailand und Prag waren die Firmlinge und Jugendlichen unserer Pfarre heuer zur nächsten Auslandsreise eingeladen. Am letzten Wochenende im Mai machte sich eine gut gelaunte starke Abordnung mit dem Zug auf den Weg nach Budapest. Auch Pfarrer Pawel Marniak und Kaplan Rafal Bochen ließen sich den Kurztrip in die charmante Stadt an der Donau nicht entgehen. Bei traumhaftem Wetter wurden das Burgviertel, der Heldenplatz, das Felsenkrankenhaus uvm. gemeinsam besichtigt. Bei einem Festivalbesuch am Samstagabend erstrahlte die ganze Stadt in festlicher Beleuchtung. Und auch fürs Shoppen und Chillen blieb den Mädchen und Burschen natürlich ausreichend Zeit. Schön war's!