Brot des Lebens

In der Teilgemeinde Oberbaumgarten empfingen dieses Jahr insgesamt 32 Kinder aus 5 Schulen und 12 Pfarren zum ersten Mal die Heilige Kommunion.

von Waltraud Söll
Fotos: Daria Sanetra

Die Erstkommunionvorbereitung 2018/2019 stand heuer unter dem Motto:

„JESUS – BROT DES LEBENS“

An 8 Samstag-Vormittagen haben sich 32 Kinder (aus 5 Schulen und 12 Pfarren), gemeinsam mit Eltern, Großeltern, erwachsenen Geschwistern und Taufpaten, auf die drei Feste Tauferneuerung (zwei Mädchen wurden getauft), Erstbeichte und Erstkommunion vorbereitet.

Danke nochmals an die Gruppenleiterinnen Kathi, Margit und Christina, sowie Pfarrer Pawel und Kaplan Rafal, der mit uns das 1. Fest der Versöhnung gefeiert hat. Viele Helferlein waren beteiligt beim:

Engelbasteln, Brot backen, Film „Brot des Lebens“ schauen, Palmkätzchen binden und Glockenturm besteigen.

Seit den Erstkommunionfeiern am 19. und 26. Mai hängt in unserer Kirche eine neue Erstkommunionfahne. Sie erinnert uns daran, dass Jesus uns immer wieder zum Mahl einlädt.

Erstkommunion VS Karl-Toldt-Weg (2A, 2D)
Erstkommunion VS Karl-Toldt-Weg (2B, 2C) & Hochsatzengasse