Ein Valentinstags-Geschenk

 

Zufällig - aber durchaus passend - zum Festtag des Patrons der Liebenden haben wir ein besonderes Geschenk bekommen: eine Reliquie der heiligen Mutter Teresa. Sie wird die Patronin unserer gemeinsamen Pfarre mit Oberbaumgarten sein, und wer, wenn nicht Teresa von Kalkutta, war eines der größten Vorbilder in Sachen gelebter Nächstenliebe?

 

Erhalten haben die Gemeinden Oberbaumgarten und Baumgarten dieses Geschenk vom "Mother Teresa of Calcutta-Center" in Rom. Leo Maasburg, der ehemalige Nationaldirektor der Päpstlichen Missionswerke, langjähriger Wegbegleiter von Mutter Teresa und mehrfacher Firmspender in Baumgarten, hat Pfarrer Pawel Marniak diesen Tipp gegeben. 

 

Anlässlich der Errichtung der neuen Pfarre am 23. 6. wird diese Reliquie einen Ehrenplatz bekommen. 

 

Infos über Mutter Teresa gibt es hier.