Wie ein Schneekönig gefreut

Das Schilager der Jugend Baumgarten ist mittlerweile schon eine seit vielen Jahren lieb gewonnene Tradition. Und so machten sich die Teenager unserer Pfarre mit ihren Leitern und Kaplan Rafal Bochen auch im Jänner 2019 auf den Weg zu den Pisten und Loipen Annabergs.

von Rafael Riedler

Fotos: Rafael Riedler, Maximilian Lang, Anselm Becker, Rafal Bochen

Wenige Tage zuvor war der beschauliche Annaberg noch von der Außenwelt abgeschnitten und ohne Strom gewesen, doch glücklicherweise waren das JUFA Annaberg und die Lifte am letzten Jänner-Wochenende wieder in Betrieb und konnten am Freitagabend 26 gut gelaunte junge Leute empfangen. Während am Samstag dichtes Schneetreiben manche dazu veranlasste, schon zu Mittag die Schiausrüstung gegen das hauseigene Dampfbad zu tauschen, lockten am Sonntag strahlender Sonnenschein und Neuschnee ohne Ende in die weiße Landschaft. Snowboarden, Langlaufen und Schifahren standen dabei zur Wahl.

An den Abenden wurde bei bester Stimmung gemeinsam gespielt, Geburtstage begangen und natürlich die Messe mit dem begnadeten Schifahrer-Kaplan Rafal Bochen gefeiert. Und weil dies das letzte Schilager der Pfarre Baumgarten war und das nächste bereits von der Pfarre Heilige Mutter Teresa organisiert werden wird, war auch eine Gruppenleiterin aus der Pfarre Oberbaumgarten mit dabei. Denn unabhängig davon, welches Sponsoren-(Pfarr-)Logo 2020 auf ihren Schianzügen kleben wird: die Jugendlichen freuen sich schon jetzt wie Schneekönige auf das nächste Winterlager!