Patrozinium

Wie jedes Jahr haben wir die „Qual der Wahl“, welchen der vier heiligen Evangelisten wir besonders ehren wollen. Nach längerem Überlegen haben wir uns heuer für den Evangelisten Matthäus entschieden, der nur wenige Tage vor unserer Feier – nämlich am 21. September – seinen Gedenktag hat.

In der Sakristei herrschte reges Treiben an jenem Morgen: zwei Priester, unser Seminarist und neun Minis bereiteten sich auf den bevorstehenden Gottesdienst vor. Auch die Kirche füllte sich reichlich mit Menschen – unter ihnen waren sogar Gäste aus Baumgarten, die ganz herzlich von Pfarrer Pawel Marniak begrüßt wurden. :-)

Dieses Jahr gab es nach der feierlich gestalteten Messe mit Kinderwortgottesdienst nicht nur eine erweiterte Agape, sondern einen Pfarrheurigen. Natürlich mit dabei waren die „Oberbaumgartner Schrammeln“, die den Besucherinnen und Besuchern Unterhaltung boten.

Vielen Dank allen, die etwas zu diesem Fest beigetragen und mitgefeiert haben!