Tanz in den Frühling 2018

So schnell vergehen zwei Jahre! Nach einer 24-monatigen Pause fand heuer wieder der traditionelle Tanz in den Frühling statt. Gemeinsam mit der Pfarre Oberbaumgarten feierten die Baumgartner bis spät in die Nacht im wunderbar geschmückten Pfarrsaal und tanzten zu Walzer, Polka und Cha-Cha-Cha in den Frühling.

von Julia Stadler

Fotos: Georg Panny / Bernhard Rummich



 

Der Pfarrsaal war kaum wiederzuerkennen, als er sich am 21.04.2018 nach und nach mit wunderschön gekleideten Menschen füllte. Geschmückt in pastelligem grün, gelb und rosa und weiß gedeckten Tischen fühlte man sich wie in einem großen Ballsaal. Kam man weiter in den Saal hinein, entdeckte man nicht nur den bunten Tanzbereich und die Cocktailbar, sondern kam auch nicht umhin, den köstlichen Gerüchen aus der Küche zu folgen. Dieses Jahr hatten wir das große Vergnügen, die polnische Küche ein bisschen besser kennenzulernen, denn es gab neben Schnitzel und Kalbsrouladen auch die traditionellen Pirogi, gefüllten Teigtaschen, zu konsumieren. 

Der Ballabend fing an mit einer Begrüßung durch das Organisationsteam und Pfarrer Pawel Marniak, gefolgt von einer herausragenden Eröffnungsperformance durch die Pfarrjugend. Den restlichen Abend über wurde getanzt, gelacht, an der Bar Cocktails getrunken, im Jugendkeller abgerockt, in der Fotobox Selfies gemacht und geplaudert bis in die frühen Morgenstunden. Um Mitternacht gab es wieder eine Einlage der Pfarrjugend, die uns dieses Mal tänzerisch durch die letzten 60 Jahre der Tanzkunst führte, und auch die Fledermausquadrille durfte dieses Mal nicht fehlen. Bei der Tombola gab es wieder sagenhaft gute Preise zu gewinnen: Bei den Sofortpreisen waren nicht nur Bier, Pflanzen und Bücher dabei, auch konnten Picknickkörbe, Gutscheine für diverse Baumgartner Lokale und Gesichtscremen gewonnen werden. Und bei den Hauptpreisen war es sogar möglich, einen Küchengutschein von 500€, Torten und Schmuck zu gewinnen! An dieser Stelle herzlichen Dank an die vielen Baumgartner Lokale und Geschäfte, die unsere Tombola und damit den gesamten Ballabend so großzügig unterstützt haben. 

Ein wunderbarer Tanzabend war es auch dieses Jahr wieder! Vielen Dank an das großartige Organisationsteam, die wunderbare Bewirtung und den schönen Abend - wir freuen uns schon auf das nächste Mal!