Neuer Obmann für Rettet St. Anna

Jedes Jahr im März lädt der Verein Rettet St. Anna seine Mitglieder zur Generalversammlung ein. So auch heuer am Dienstag vor der

Karwoche. Nach einem kurzen Totengedenken, den obligaten Berichten des Kassiers, der Rechnungsprüfer und des Schriftführers, der über ein sehr erfolgreiches Jahr Rechenschaft ablegte – der Verein unterstützte die Pfarre dankenswerterweise mit  20.000 Euro bei der Finanzierung der Rampe – stand auch die Wahl eines neuen Vorstands auf dem Programm. Theresia Seidl, rührige Obfrau der letzten Jahre, bat aus Zeitgründen darum, entlastet zu werden. Sie steht aber dem Verein als stellvertretende Schriftführerin weiter zur Verfügung. Zu ihrem Nachfolger wurde einstimmig Thomas Moritz gewählt, der sich schon um die Errichtung der Rampe sehr verdient gemacht hat. Und er startete gleich mit der Präsentation einer neuen Baustein-Aktion. Aktuelles Projekt des Vereins ist die Finanzierung der neuen Glasfenster im östlichen Seiteneingangsbereich der Kirche, die in den nächsten Wochen eingesetzt werden. Dafür entwarf der neue Obmann Bausteine in Höhe von 10 und 20 Euro, die ab sofort in der Pfarrkanzlei erhältlich sind.

Mit der Bedankung der scheidenden Mitglieder und einem gemütlichen Beisammensein endete die 24. Generalversammlung des Vereins, dessen „Silberjubiläum“ im nächsten Jahr gebührend gefeiert werden soll.

(red)